Handlungsoptionen für einen nachhaltigen Lifestyle


Bioökonomie geht nicht erst im Jahr 2040. 


Auch heute können wir uns tagtäglich für Verhaltensweisen entscheiden, die uns dem Erreichen einer Bioökonomie näher bringen. 

Wenn du solche Handlungsoptionen hast, von kleinen Life-Hacks bis großen Selbst-Challenges, freuen wir uns wenn du sie mit uns teilst. Interessiert? Dann schreib uns!

Beitrag zu Handlungsoptionen

Deine Ideen und Anregungen werden wir - selbstverständlich anonymisiert - an dieser Stelle veröffentlichen! 

Zur Inspiration sind hier einige Ideen aus unserem Projektteam: 

  • Eva hat sich vorgenommen weniger mit dem Auto zu fahren: "Ich möchte diesen Sommer meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklegen." 
  • Max möchte mehr auf die Herkunft seiner Kleidung achten: "Zu oft kaufe ich Kleidung ohne darüber nachzudenken wo sie herkommt. In Zukunft werde ich mich über die Marken und die Rohstoffe meiner Wunschartikel genauer informieren. Zuschlagen werde ich dann nur noch, wenn ich sie mir auch nach den Infos noch wünsche."
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen